Sitzung: 16.12.2024 GHR/012/2024
Gemeinderatsmitglied Maria Arnold macht auf die Situation des Bibers am
Solzbach aufmerksam. Der Biber ist dort sehr aktiv und hat bereits drei
Bauwerke. Erster Bürgermeister Georg Straub erläutert, dass bereits der
Kreisbauhof sowie Thorsten Griebel von der Bauhofgemeinschaft Brend-Saale vor
Ort waren um sich ein Bild von der Situation zu machen. Die untere
Naturschutzbehörde hat sich dazu noch nicht geäußert. Außerdem sind zwischen
Leutershausen und Windshausen auch bereits Bauwerke vom Biber geschaffen worden.
