Aus der Mitte des Gemeinderates kam der Vorschlag eine Sammlung der sportlichen, Kulturellen und gesellschaftlichen Angebote in der Gemeinde zu sammeln, mit der Überlegung, eine Teilnahme an diesen Angeboten im Rahmen einer Förderung durch die Gemeinde auch für sozialschwache Kinder zu ermöglichen.

 

Herr Gemeinderat Jürgen Straub, Jugendbeauftragter der Gemeinde, informierte in diesem Zusammenhang, dass das Landratsamt Rhön-Grabfeld einen Fragebogen an alle Jugendbeauftragten der Landkreisgemeinden versandt hatte, mit dem Ziel, genau solche Angebote zu sammeln. Herr Straub hat den Fragebogen ausgefüllt und zurückgesandt.

 

Der Gemeinderat einigte sich darauf für die Gemeinde Hohenroth separat noch mal eine Erhebung der Angebote durchzuführen, um im Anschluss daran noch mal zu beraten, inwieweit die Gemeinde für sozialschwache Kinder eine Förderung realisieren könnte.