Landschaftsarchitektin Miriam Glanz stellte ihre Vorstellungen zur Errichtung des Spielplatzes „Eichen“ in zwei Varianten vor.

 

Hier wurden die entsprechenden Vorstellungen an Spielideen, die vom Bauausschuss geliefert wurden in die beiden Konzepte eingearbeitet.

Nachdem das Gelände einen relativ großen Höhenunterschied aufweist, gestalten sich die verschiedenen Varianten über mehrere Zwischenplatos.

Bei beiden Varianten ist jeweils ein großer Wasserspielplatz mit Wasserpumpe und Sandplatz, sowie Versickerungsmulde und entsprechende Gerätestandorte eingeplant. Ebenfalls sind entsprechende Sitzgruppen vorgesehen.

Die Frage nach einem umlaufenden Zaun muss noch endgültig geklärt werden.

 

Der Bauausschuss entschied sich für die Variante zwei. Hier wird die Landschaftsarchitektin, Frau Glanz mit der weiteren Ausführungsplanung beauftragt.