Erste Bürgermeister Georg Straub eröffnete feierlich die erste Sitzung der neuen Legislaturperiode. Er trug entsprechend der Bedeutung der konstituierenden Sitzung die Amtskette des 1. Bürgermeisters der Gemeinde Hohenroth.

 

Der 1. Bürgermeister begrüßte zunächst die neuen Gemeinderäte und freute sich auf die Zusammenarbeit.

 

In seiner Ansprache stellte er dass Zusammenwachsen der Ortsteile der Gemeinde in den vergangenen 42 Jahren in den Vordergrund und betonte das gemeinsame Handeln. Die Entwicklungsdynamik der Gemeinde, ihre zahlreichen Einrichtungen, sowie der Erhalt und die Entwicklung der vorhandenen Strukturen fordern den Gemeinderat in besonderer Weise. Wie in der Vergangenheit, so wünschte sich Bürgermeister Straub auch in der Zukunft ein ganzheitliches Handeln für die Gesamtgemeinde. Dazu bat er um konstruktive und gute Zusammenarbeit.