Dem Bauausschuss wird ein Bauantrag von Herrn Florian Molitor, wohnhaft am Sportplatz 18 in Hohenroth vorgelegt.

 

Er beabsichtigt an der Südwestseite des bestehenden Wohnhauses, Am Sportplatz 18 in Hohenroth, Fl.Nr. 1715/7, an einen Windfang und an der Südostseite einen Balkon anzubauen. Außerdem sind Änderungen im Dachgeschoss zum Ausbau als Wohnung und die Änderung der bestehenden Gauben vorgesehen.

Desweiteren soll an der Grenze zum Nachbargrundstück Fl.Nr. 1715/8 ein Carport mit einem flachgeneigten Pultdach (7° Dachneigung) errichtet werden.

 

Das Grundstück Fl.Nr. 1715/7 liegt im Geltungsbereich des qualifizierten Bebauungsplanes „Am Sportplatz“. Das geplante Bauvorhaben widerspricht nicht den Festsetzungen des Bebauungsplanes und kann somit nach Art. 57 der Bayer. Bauordnung von der Genehmigung freigestellt werden.

 

Für die zweite Wohneinheit im Dachgeschoss wurde neben dem neuen Carport noch ein weiterer Stellplatz neben dem Eingang ausgewiesen.

 

Die Nachbarn Stapf haben durch Unterschriftsleistung auf den Plänen ihr Einverständnis erteilt.

 

Der Bauausschuss wird hiervon in Kenntnis gesetzt.