Zu diesem TOP begrüßt der 1. Bürgermeistern Herrn Udo Keidel.

 

Herr Keidel hat Interesse daran, das gemeindliche Grundstück Fl.Nr. 176, Gemarkung Windshausen zu erwerben um darauf eine Unterstellhalle für landwirtschaftliche Geräte zu errichten.

 

Über dieses Vorhaben wurde bereits in der Gemeinderatssitzung vom 05.08.2014 gesprochen. Damals wurde die Beschlussfassung über den Verkauf des Grundstücks vertagt, da die Gemeinderäte genauer über das Vorhaben informiert werden wollten.

 

Herr Keidel stellt dem Bauausschuss das Vorhaben auf dem Grundstück gründlich vor. Die Zufahrt zu dem Grundstück soll über den Stadtweg erfolgen.

 

Bei einer Veräußerung des Grundstückes ist es ratsam den Grundstückszuschnitt zu ändern und den vorhandenen Gehsteig bis zur Weinbergstraße weiterzuführen.


Beschluss:

 

Der Bauausschuss stimmt dem Verkauf und einer Errichtung der Unterstellhalle wie vorgestellt grundsätzlich zu.

 

Der Grundstückszuschnitt ist bei einem Verkauf der Fläche anzupassen.


Abstimmungsergebnis:

 

Ja-Stimmen:

7

Mitgliederzahl:

7

Nein-Stimmen:

0

Anwesend:

7