Dem Antrag der Kath. Kuratiegemeinde St. Bartholomäus, Leutershausen, auf Gewährung eines Zuschusses für die Restauration der Kreuzwegstationen in Leutershausen wurde in der Sitzung des Gemeinderates vom 22.09.2015 nicht entsprochen.

 

Da aber die Restaurierung der Kreuzwegstationen im gemeindlichen Friedhof in Hohenroth in den Jahren 2003/2004 mit einem Kostenaufwand in Höhe von rund 50.000 € durch die Gemeinde Hohenroth durchgeführt und finanziert wurde, stellte Bürgermeister Georg Straub zur Diskussion, der Kath. Kuratiegemeinde St. Bartholomäus, Leutershausen, zumindest einen geringen Zuschuss zu der von ihr durchgeführten und finanzierten Maßnahme zu gewähren.

 


Beschluss:

 

Die Gemeinde Hohenroth beteiligt sich an den Restaurierungskosten für die denkmalgeschützten Kreuzwegstationen in Leutershausen mit 1.000,00 €.


Abstimmungsergebnis:

 

Ja-Stimmen:

12

Mitgliederzahl:

17

Nein-Stimmen:

2

Anwesend:

14