Im Bereich der Raiffeisenstraße führt parallel zum Gehweg an der Straße ein weiterer Weg direkt an der Friedhofsmauer entlang. Dieser Weg weist erhebliche Schäden und Unebenheiten auf.

Da der Weg über keinen vorschriftsmäßigen Unterbau verfügt, kann er nicht abgefräst werden.

Im Zuge der Friedhofssanierung sollte überlegt werden, ob dieser Weg erneuert, ausgebessert oder entfernt wird.

 

Es bietet sich an, eine öffentliche Toilettenanlage im jetzigen Abstellraum der Leichenhalle zu installieren. Wasser- und Abwasserleitungen sind bereits vorhanden. Die Toiletten wären vom Gehweg außerhalb des Friedhofs zugänglich. Dieser müsste nur gering geändert werden, um einen barrierefreien Zugang zu schaffen.

 

Der Eingang aus Richtung Seestraße, welcher für Prozessionen und dgl. genutzt wird, ist über einen steilen Weg erschlossen. Dieser Weg kippt seitlich, sodass ein Begehen schwierig ist. Der Weg soll an einer Seite gehoben und angeglichen werden.

Die Mauer am Eingangstor ist gebrochen. Dieser Mauerbereich soll nun abgetragen und neu aufgebaut werden. Das Eingangstor und die Zuwegung sollen evtl. noch verbreitert werden.

 

Die Urnenstelen wurden mittlerweile aufgestellt. Die Pflasterarbeiten werden zurzeit durchgeführt.