Dem Bauausschuss wird ein Bauantrag zum Neubau eines Stellplatzes für das Tragkraftspitzenfahrzeug in Windshausen vorgelegt.

 

In der Sitzung am 08.03.2016 wurde vom Gemeinderat Hohenroth der Kauf eines neuen Tragkraftspritzenfahrzeugs für die Feuerwehr Windshausen beschlossen. Hierbei wurde von dem zuständigen Sachbearbeiter von der Regierung von Unterfranken festgestellt, dass der jetzige Feuerwehrstellplatz zu klein ist.

 

Die Verwaltung wurde beauftragt, einen Vorentwurf für die Unterbringung des neuen Feuerwehrautos zu erstellen. Als Standort wurde ein Anbau an der Nordseite des alten Raiffeisengebäudes auf dem Grundstück Fl. Nr. 26/1 in der Ebersbacher Straße 4 gewählt.

 

Der Anbau hat eine Größe von ca. 11,74 m Länge und 5,98 m Breite und soll ein flachgeneigtes Pultdach (Dachneigung 16°) mit Trapezblecheindeckung erhalten.

 

Das Grundstück Fl.Nr. 26/1 liegt im Geltungsbereich des qualifizierten Bebauungsplanes „Lange Eller“.

 

Der Bauausschuss wird um Beratung gebeten.


Beschluss:

 

Der Bauausschuss erteilt sein Einvernehmen zum gemeindlichen Bauantrag zum Anbau eines Stellplatzes für das Tragkraftspitzenfahrzeug an das ehemalige Raiffeisengebäude auf dem Grundstück Fl.Nr. 26/1 in der Ebersbacher Straße 4 in Windshausen entsprechend den eingereichten Bauantragsunterlagen.

 


Abstimmungsergebnis:

 

Ja-Stimmen:

7

Mitgliederzahl:

7

Nein-Stimmen:

0

Anwesend:

7