Aus der letzten Gemeinderatssitzung vom 21.01.2019 wurden folgende Vergaben bekannt gegeben:

 

Errichtung von Schulcontainern zur Auslagerung der schulischen Nutzung während der Bauzeit der Schule Hohenroth

 

Transferierung von Schulcontainern

Die Fa. RST-Stahlbau GmbH hat ein Nachtragsangebot für Mehraufwand im Zusammenhang mit der Aufstellung der Autokrane in Grafenrheinfeld und Hohenroth vorgelegt. Zum Aufladen in Grafenrheinfeld wurde tatsächlich ein 220 t Kran, zum Abladen in Hohenroth ein 130 t Kran benötigt. Aufgrund der spärlichen Bestandsunterlagen, die für die Angebotseinholung vorlagen, wurde mit Autokranen geringerer Tragkraft kalkuliert.

 

Der Nachtrag beläuft sich auf 14.739,25 € einschl. MwSt.

Die Gesamt-Auftragssumme beträgt einschl. des Nachtrags 62.239,25 €.

Ursprünglich waren die Kosten der Transferierung überschlägig mit 75.000,- € brutto angesetzt worden.

 

Der Gemeinderat erteilte der Fa. RST-Stahlbau GmbH & Co. KG, Niederlauer den Auftrag über den Mehraufwand.

 

 

Heizungsinstallation

Es handelt sich um Arbeiten, die erst im direkten Zusammenhang mit der Demontage der Schulcontainer kalkuliert werden konnten sowie um die Entwässerungsgrundleitungen, die ursprünglich im Zusammenhang mit den Erd- und Fundamentarbeiten ausgeführt werden sollten.

 

Der Nachtrag beläuft sich auf 21.087,58 € einschl. MwSt.

Die Gesamt-Auftragssumme beträgt einschl. des Nachtrags 29.587,16 €.

 

Der Gemeinderat erteilte der Fa. Manfred Meukel GmbH, Bad Neustadt den Auftrag für zusätzliche Arbeiten.

 

 

Energetische Sanierung Gemeinschaftshaus Windshausen im Rahmen KIP

Innenputz-, Maler- und Trockenbauarbeiten

Folgende Arbeiten wurden von der Firma Farbenhaus Bruckmüller GmbH, Münnerstadt zusätzlich im Rahmen des Nachtrags geleistet:

- Streichen des Bürgermeisterzimmers
- Streichen der Fliesen im Lagerraum
- Streichen der Fliesen im Heizraum

- Nachlackieren der Heizkörper

 

In diesem Gewerk werden keine zusätzlichen Kosten mehr entstehen.

 

Der Gemeinderat genehmigte den 1. Nachtrag über die o. g. Arbeiten mit einer Auftragssumme von brutto 16.678,01 €.

Die Gesamtkosten für das komplette Gewerk belaufen sich somit auf insgesamt 55.049,01 €.