Bei der Baustellenbesichtigung des neuen Feuerwehrgerätehauses konnte sich der Bauausschuss einen Einblick in den derzeitigen Umbaufortschritt verschaffen. Hierbei wurden bei einem Rundgang eingehend die einzelnen begonnenen bzw. fertiggestellten Gewerke durch Bürgermeister Straub sowie Herrn Baderschneider erläutert.

 

Bürgermeister Straub informierte weiterhin darüber, dass für die geplante Asphaltierung des Geländes seitens des Tiefbauamtes der Verwaltungsgemeinschaft ein Abtrag des vorhandenen Aufbaus bis zum Erdplanum mit anschließendem Neuaufbau vorgeschlagen wird, da (wie Proberbohrungen ergaben) derzeit vorhandenes Stauwasser nicht ausreichend abfliesen kann. Kostenschätzungen hierfür lägen bei ca. 20.000.- € bis 25.000,- €. Der Bauausschuss ist der Auffassung, dass dies in keinem Verhältnis zur künftigen Nutzung des Geländes stehe. Der 1. Bürgermeister wird diesbezüglich nochmal mit der Verwaltung sprechen.

 

In Zuge der Besichtigung wurde auch die unzureichende Ausleuchtung der Straße „Hinterm Dorf“ im Bereich der Zufahrt zum künftigen Feuerwehrgerätehaus angesprochen. Hier könnte durch Aufstellung einer Straßenlampe in der Nähe des gegenüberliegenden Stromkastens abhilfe schaffen. Die Anschlussmöglichkeit wäre allerdings noch zu prüfen.