Der Bauausschuss besichtigte den aktuellen Baufortschritt der Baustelle Bürgerhaus Hohenroth.

 

Der Außenbereich ist so gut wie fertiggestellt. Die Hebeplattform am Eingang wird in den nächsten Tagen fertig montiert. Die oberste Stufe der Treppe wurde bereits erneuert. Die Fußmatte wird bei Abschluss der Bauarbeiten angebracht. Die neue elektrische Eingangstür ist verbaut, der Türöffner für Rollstuhlfahrer muss noch eingebaut werden. Die Treppen im inneren Bereich des Bürgerhauses wurden alle abgeschliffen und erhalten anschließend eine neue Lackierung. Die Türrahmen und Türblätter werden ebenfalls abgeschliffen und neu gestrichen.

Im Bürgersaal wurde bereits der Boden abgeschliffen. In den kommenden Tagen wird der Boden eingeölt. Danach werden die Edelstahlsockel angebracht.

Bürgermeister Straub informierte über die Lieferung der Möbel am Donnerstag sowie die Anbringung der Saaltür im Laufe der Woche.

Die neue Decke des Saales wurde vom Bauausschuss äußerst positiv wahrgenommen.

Im Damen-WC wurde der Spiegel angebracht, das barrierefreie WC ist fast fertiggestellt.

 

Der Bauausschuss nahm dies zur Kenntnis.