Der Bauausschuss nahm den aktuellen Baufortschritt der Baustelle Feuerwehrhaus Hohenroth in Augenschein.

 

Die Asphaltierung des Hofes ist fertiggestellt. Jedoch läuft bei Regen das Wasser am Tor in die Halle. Hier wird noch nach einer Lösung gesucht.

Die Tore für alle drei Stellplätze sowie die Entlüftungsanlage sind komplett eingebaut und betriebsbereit. Die Arbeiten für die Elektrik sowie die Malerarbeiten im Erdgeschoss wurden von den Mitgliedern der Feuerwehr Hohenroth ausgeführt. Die Stellplätze werden einen neuen Boden erhalten, womöglich einen Epoxidharzboden. Hierfür müssen noch Angebote eingeholt werden.

In den weiteren Räumen des Erdgeschosses wurde der Estrich verlegt und die Heizkörper eingebaut. Der angebaute Stellplatz wurde gefliest, über den Boden wurde noch nicht entschieden.

Im Obergeschoss wurde der Schulungsraum durch Eigenleistung der Feuerwehr gedämmt und isoliert. Über die Ausführung des Bodens sollte sich Gedanken gemacht werden.

 

Bürgermeister Straub lobte das enorme Engagement der Mitglieder der Feuerwehr Hohenroth.

 

Der Bauausschuss nahm dies zur Kenntnis.