Dem Gemeinderat wurde ein Antrag auf Abschaltung der Kirchturmbeleuchtung und der Beleuchtung am Gemeinschaftshaus in Windshausen von Bürgern aus Windshausen vorgelegt.

 

Bürgermeister Straub teilte daraufhin mit, dass zur Beleuchtung am Gemeinschaftshaus bereits mit der Fa. Hofgesang, Leutershausen, Kontakt aufgenommen wurde. Es wird hierfür aktuell nach einer Lösung gesucht.

 

Der Gemeinderat beurteilte die Notwendigkeit einer Beleuchtung des Kirchturmes und kam zu dem Entschluss, dass nach 22 Uhr die Lampen ausgeschaltet werden sollten. Diese Regelung ist für alle Kirchtürme im Gemeindegebiet vorgesehen. Im Zuge der Umstellung der Beleuchtungsregeln, könnten auch die Lampen auf LED-Leuchten umgerüstet werden.


Beschluss:

 

Der Gemeinderat beschließt die Beleuchtung der Kirchtürme in allen Ortsteilen ab 22 Uhr abzustellen. Auf eine Beleuchtung am Morgen wird verzichtet. Im Zuge der Umstellungsmaßnahmen beschließt der Gemeinderat, dass die Leuchten auf LED-Lampen umgerüstet werden.


Abstimmungsergebnis:

 

Ja-Stimmen:

16

Mitgliederzahl:

17

Nein-Stimmen:

0

Anwesend:

16