Bürgermeister Georg Straub stellte dem Gemeinderat die neue Quartiersmanagerin der Gemeinde, Frau Verena Scheuplein, vor. Er gab zur Kenntnis, dass der Beschäftigungsbeginn aufgrund der Corona-Pandemie um einen Monat nach hinten verschoben wurde. Frau Scheuplein wurde zum 01.06.2020 zu den vom Gemeinderat in seiner Sitzung am 23.03.2020 beschlossenen Konditionen eingestellt. Die Förderstelle hat die Verschiebung des Maßnahmenzeitraumes bereits bewilligt. Der Zuwendungsbescheid liegt der Verwaltung vor.

 

Frau Scheuplein hat ihre Tätigkeit bei der Gemeinde inzwischen aufgenommen und wird künftig Ansprechpartnerin für die Senioren der Gemeinde Hohenroth sein. Arbeitsplatz von Frau Scheuplein ist im neuen Rathaus in Hohenroth, dort ist sie unter der Telefonnummer 68227 oder per E-Mail (quartiersmanagement@hohenroth.de) zu erreichen.

 

Der Gemeinderat nahm dies zur Kenntnis.