TOP Ö 1: Straßenbeleuchtung in Hohenroth

In letzter Zeit kam es immer häufiger zum Ausfall der Straßenlampen im Bereich Am Anger und Am Hohn sowie in der Hauptstraße und in der Eckenstraße. Aus diesem Grund ist Herr Joachim Hofgesang von der Firma Elektro Hofgesang aus Leutershausen zu Gast. Herr Hofgesang ist für die Reparatur und den Betrieb der Straßenlampen im Gemeindegebiet verantwortlich.

Herr Hofgesang erläutert die Problematik. Im Bereich Am Hohn bzw. Am Anger konnte die Reparatur erfolgen. Richtig gelöst werden kann das Problem im Bereich Hauptstraße und Eckenstraße jedoch nicht, da das Messgerät nicht anschlägt. Es stellte sich in der Vergangenheit heraus, dass teilweise Muffen defekt sind und alte Kabel noch liegen, welche abgeklemmt werden müssen.

 

Der Bauausschuss nimmt Kenntnis hiervon.