Mit Schreiben vom 03.12.2021 (siehe Anhang) teilt die Regierung von Unterfranken mit, dass der Antrag der Gemeinde Hohenroth auf Stabilisierungshilfe 2021 abgelehnt wurde, da die erforderlichen Voraussetzungen nicht erfüllt würden.

 

Der Gemeinderat wird hiervon in Kenntnis gesetzt.

 

Daneben wird um ein Meinungsbild gebeten, ob tendenziell 2022 erneut ein Antrag auf Stabilisierungshilfe gestellt werden soll.

 

Nach eingehender Beratung, ist der Gemeinderat zu dem Schluss gekommen, für das Jahr 2022 Stabilisierungshilfe zu beantragen.