Im Leutershausen soll eine Photovoltaikfreiflächenanlage errichtet werden, hierzu liegt z. Z. der Bebauungsplan aus.

 

Die Freiflächenanlage soll als Bürgerbeteiligungsmodell umgesetzt werden.

 

Die Gemeinde hat sich 2021 dem kommunalen Klimaschutznetzwerk angeschlossen. Das Institut für Energietechnik bietet dementsprechend eine Beratung zur Batterietechnik an, die in der Leutershäuser Anlage umgesetzt werden soll, bzgl. Mitwirkung, Unterstützung und Bewertung der Maßnahme. Die Gemeinde würde hier in Vorleistung gehen und die 3.060,00 € später von einer möglichen Betreibergesellschaft wieder erstattet bekommen.


Beschluss:

 

Der Bauausschuss erteilt sein Einvernehmen zum Abschluss eines Beratervertrags mit dem Institut für Energietechnik für die Freiflächenphotovoltaikanlage in Leutershausen.


Abstimmungsergebnis:

 

Ja-Stimmen:

8

Mitgliederzahl:

8

Nein-Stimmen:

0

Anwesend:

8