Dem Gemeinderat wird ein Bauantrag der Lebenshilfe für Behinderte e.V., Schweinfurt – Werkstatt Hohenroth vorgelegt.

Auf dem Gelände der Lebenshilfe in Hohenroth im Eichenweg 8, Fl. Nr. 547, soll eine vorhandene Lagerhalle aus Stahl mit Trapezblecheindeckung für die Gartengeräte errichtet werden. Die bestehenden Metall-Container sollen mit integriert werden.

 

Die Halle wurde im Zuge der Umbaumaßnahmen der ehemaligen Elflein-Halle in Bad Neustadt a.d. Saale, Gartenstr. 40, im Jahr 2008 errichtet und wurde bei Auszug der Lebenshilfe wieder abgebaut und bei der Firma Börner, Stahlbau, in Großbardorf gelagert. 

Bei der Baumaßnahme der Lebenshilfe im Jahr 2009/2010 wurden die Fundamente und die Betonpflasterfläche, mit der Absicht diese Lagerhalle dort zu errichten, schon erstellt.

 

Das Grundstück Fl. Nr. 547 liegt im Innerortsbereich von Hohenroth. Es muss ich also nach Art und Maß der baulichen Nutzung in die Eigenart der näheren Umgebung einfügen.

 

Mit der Errichtung der Lagerhalle und der Integration der Container wird das Gesamtbild im Bereich des Wendeplatzes und der Busparkplätze verbessert. 

 


Beschluss:

 

Der Gemeinderat erteilt sein Einvernehmen zur Errichtung einer Lagerhalle mit der Intergration von 3 bestehenden Metallcontainern in Hohenroth im Eichenweg 8, Fl. Nr. 547 entsprechend den eingereichten Bauantragsunterlagen.


Abstimmungsergebnis:

 

Ja-Stimmen:

12

Mitgliederzahl:

17

Nein-Stimmen:

0

Anwesend:

13

 

Bei der Abstimmung war Gemeinderat Klaus Sitzmann nicht anwesend.