TOP Ö 3: Bekanntgaben aus nichtöffentlichen Sitzungen

1. Bürgermeister Georg Straub gab aus der nichtöffentlichen Gemeinderatssitzung vom 18.09.2012 folgende Informationen bekannt:

 

Generalsanierung Haus für Kinder, 2. BA – Auftragsvergabe Möblierung II

 

Die weitere Möblierung des Kindergartens (Musikzimmer, Forscherzimmer, Künstlerzimmer und Werkstatt) wurde nach beschränkter Ausschreibung mit einer Auftragssumme von 17.314,50 Euro an die Fa. Behr, Eyershausen vergeben.

 

 

Kindergartenabrechnung für die Häuser für Kinder Hohenroth und Windshausen

 

Die Abrechnungen im Kindergartenjahr 2010/2011 ergab für das Haus für Kinder Hohenroth im laufenden Betrieb ein Defizit von 9.500,- Euro und für das Haus für Kinder Windshausen einen Überschuss von 5.689,- Euro. Diese Zahlen sind als äußerst positiv anzusehen, da es in den vergangenen Jahren zu erheblich höheren Defiziten kam. Maßgebend für das Ergebnis ist vor allem der Umfang der gebuchten Zeiten der Kinderbetreuung.