Dem Gemeinderat wird nochmals der Bauantrag von Herrn Wolfgang Wirsing zur Errichtung einer Reithalle mit Pferdestall und Unterstellhalle für landwirtschaftliche Geräte in Querbachshof auf dem Grundstück Fl. Nr. 1695 vorgelegt.

Der Gemeinderat hatte bereits in seiner Sitzung vom 19.06.2012 das gemeindliche Einvernehmen zum o. g. Bauantrag erteilt. Das Baugenehmigungsverfahren läuft noch.

 

Die nun vorgenommenen Planänderungen bestehen darin, dass das gesamte Gebäude um 10,00 m nach Osten verschoben werden soll, damit man von der Nordseite besser mit den großen Traktoren/Maschinen in die Gerätehalle einfahren kann. Die Gerätehalle soll außerdem 1,35 m tiefer gesetzt werden, sodass eine Durchfahrtshöhe von 5,50 m gegeben ist.

 

Ansonsten werden keine weiteren Änderungen vorgenommen.

 

Der Gemeinderat wird um erneute Beratung und Beschlussfassung gebeten.

 

Soweit seitens des Gemeinderates Einverständnis besteht, wird folgender Beschluss vorgeschlagen:

 


Beschluss:

 

Der Gemeinderat erteilt sein Einvernehmen zum Bauantrag zur Errichtung einer Reithalle mit Pferdestall und Unterstellhalle für landwirtschaftliche Geräte in Querbachshof auf dem Grundstück Fl. Nr. 1695 entsprechend den geänderten Planunterlagen vom 29.10.2012.


Abstimmungsergebnis:

 

Ja-Stimmen:

13

Mitgliederzahl:

17

Nein-Stimmen:

0

Anwesend:

13