Aus dem nichtöffentlichen Teil der letzten Sitzung der Verbandsversammlung wird folgende Information bekannt gegeben:

 

  • Kreditaufnahme der Bauhofgemeinschaft für Fahrzeugkauf

Der 1. Bürgermeister gibt wie folgt Auskunft:

 

Aus dem Vorjahr 2012 wird im Rahmen der Rechnungslegung ein Haushaltseinnahmerest in Höhe von 120.000 € zur Aufnahme eines Kredites für Investitionen und Investitionsförderungsmaßnahmen übertragen.

 

Die Kreditermächtigung ist für die Finanzierung des neuen Fahrzeuges für die Straßenreinigung und den Winterdienst (Multicar) vorgesehen und wurde im Laufe des Haushaltsjahres 2012 nicht beansprucht.

In der Verbandsversammlung vom 09.01.2013 wurde der Verbandsvorsitzende, Herr 1. Bürgermeister Georg Straub, beauftragt und ermächtigt, mit der BayernLabo einen Kreditvertrag über
120.000 €, mit einer Laufzeit von 10 Jahren (mit einem tilgungsfreien Jahr) und einer 10-jährigen Zinsbindungsfrist abzuschließen.

Der Kreditvertrag wurde am 24.01.2013 unterzeichnet. Die Kreditmittel wurden bedarfsgerecht zum 31.01.2013 abgerufen. Der festgesetzte Darlehens-Zinssatz liegt bei 0,94 v. H..

 

 

Der Gemeinderat nimmt dies zur Kenntnis.