Zu diesem Tagesordnungspunkt begrüßt der 1. Bürgermeister Frau Architektin Miriam Glanz.

 

In der Bauausschusssitzung am 31.07.2013 wurde bereits über die Gestaltung des neuen Spielplatzes im Baugebiet „Eichen“ beraten.

Frau Architektin Glanz hat die Vorschläge und Anregungen, die in dieser Sitzung vorgetragen wurden in einen Plan eingearbeitet und stellt diesen heute dem Bauausschuss vor.

 

Frau Glanz hat bei der Gestaltung des Spielplatzes besonderen Wert darauf gelegt nicht zu viele Spielgeräte zu verwenden. Vorgesehen sind laut Plan eine Federtierwippe, ein Sandbereich, eine Nestschaukel und ein Wasserlauf. Eingeplant sind auch ein Sitzgruppe und eine Bank sowie größere Grünflächen um Platz für Ballspiele und dgl. bereit zu stellen.

 

Für den Wasserlauf sollen möglichst viele bereits vorhandene Materialen verwendet werden. Hierzu wird sich Frau Glanz mit der Bauhofgemeinschaft in Verbindung setzen, um die dort gelagerten Steine auf die Möglichkeit der Einbindung zu beurteilen.

 

Die notwendigen Geländeanpassungen sollen noch in diesem Herbst durchgeführt werden, ebenso die Ansaht der Rasenflächen, soweit dies witterungsbedingt möglich ist.

 

Eine Abgrenzung zum Nachbarn auf der Westseite ist nicht notwendig, da dieser auf seinem Grundstück Betonwände errichtet hat, die für die Trennung der beiden Grundstücke ausreichend sind.

Von den Nachbarn der Südseite wurde der Wunsch geäußert, jeweils eine Tür in dem geplanten Stabgitterzaun anzubringen, um von dem eigenen Grundstück auf direktem Weg den Spielplatz betreten zu können. Die Kosten für die Türen werden von den Grundstückeigentümern übernommen.


Beschluss:

 

Der Bauausschuss stimmt der Gestaltung des Spielplatzes im Baugebiet „Eichen“ in der vorgelegten Form zu.


Abstimmungsergebnis:

 

Ja-Stimmen:

7

Mitgliederzahl:

7

Nein-Stimmen:

0

Anwesend:

7