Der 1. Bürgermeister erläutert kurz die Erstellung eines Baumkatasters für das Gemeindegebiet. Insgesamt wurden durch die Fa. Jacob Baumpflege 754 Bäume erfasst, nummeriert und entsprechend klassifiziert. Von den Bäumen wurde der Standort, die Baumart, der Stammdurchmesser, die Höhe des Baums, der Kronendurchmesser, möglicherweise anstehende Pflegemaßnahmen, sowie die Priorität erfasst. Dabei wurde festgestellt, dass bei 4 Bäumen dringender Handlungsbedarf besteht. Die Bäume müssen entweder gefällt werden oder es müssen dringende Pflegemaßnahmen vorgenommen werden.

Bei weiteren 54 Bäumen sollten umgehend Maßnahmen ergriffen werden. Der 1. Bürgermeister schlägt vor für die anstehenden Arbeiten mindestens 3 Angebote von entsprechenden Fachfirmen einzuholen und nach Angebotsabgabe über die Vergabe zu entscheiden.