Der 1.Bürgermeister Georg Straub informierte die Ausschussmitglieder über den neuesten Stand des Umbaus der Kinderkrippe Windshausen. Der Bauausschuss habe sich bei seiner letzten Sitzung ein Bild über die Umbaumaßnahme gemacht und sei recht zufrieden mit der Umsetzung. Einzig die verspätete Lieferung der Fenster sei nicht erfreulich. Dies halte nach Aussage des Architekten Alexander Albert den gesamten Umbau auf, so dass der vorgegebene Zeitrahmen nicht mehr einzuhalten sei. Der Umzug verschiebe sich nun von Juli auf September, erklärte der 1.Bürgermeister. Besonderes Lob von Seiten des Architekten habe es für die fleißigen Eltern der Kindergartenkinder gegeben, so Straub weiter. Sie hätten sehr viel mitgearbeitet und große Eigenleistung erbracht.

Nach der Fertigstellung der Krippe wird dann der große Raum auf der anderen Seite des Gebäudes als Mehrzweck- und Seniorenraum umgebaut werden. Am 21. September sollen die neuen Räumlichkeiten eingeweiht werden. Gleichzeitig soll das 20-jährige Bestehen des Kindergartens Windshausen gefeiert werden.