TOP Ö 11: Haus für Kinder unterm Regenbogen Windshausen - Bekanntgabe der Kostenfeststellung

Entwicklung der Kostensituation im Detail siehe Anlage.

 

In der ursprünglichen Kostenberechnung des Büros Karch-Fuchs war von einem Gesamtbetrag von brutto 178.863,69 € ausgegangen worden.

 

Im Zuge der Bauausführung ergaben sich durch Nutzeranforderung Leistungsmehrungen, welche nicht nur für den Krippeneinbau, sondern auch für den allgemeinen Bauunterhalt und die Gesamtausstattung der Betreuungseinrichtung Verwendung finden.

 

In den ausgeführten Arbeiten sind nicht nur Leistungen zum Einbau der Kinderkrippe erhalten, sondern auch Leistungen des allgemeinen Baunterhaltes für den Gesamtkindergarten.

 

Nach der Kostenfeststellung liegen die Gesamtkosten bei brutto 234.247,93 €, die Kostenberechnung wird auf diesen Betrag fortgeschrieben.


Beschluss:

 

Der Bauausschuss nimmt die Fortschreibung der Kostenberechnung zur Kenntnis.


Abstimmungsergebnis:

 

Ja-Stimmen:

7

Mitgliederzahl:

7

Nein-Stimmen:

0

Anwesend:

7