TOP Ö 7: Beratung über die weitere Verwendung der Kegelbahn an der Mehrzweckhalle in Hohenroth

Wie bereits informiert wurde, werden im Rahmen der anstehenden Sanierungsarbeiten an der Schulsporthalle auch Brandschutzvorkehrungen und Sanierungsarbeiten zur benachbarten Kegelbahn hin notwendig.

Hier wurden bereits Überlegungen laut, ob der Erhalt der Kegelbahn zwingend notwendig ist.

Laut dem Architekten der VG Bad Neustadt a. d. Saale, Herrn Franz-Josef Schmitt, stehen an der ca. 30 Jahre alten Kegelbahn ohnehin Sanierungsmaßnahmen am Dach und der Bahn an.

 

Nun soll der Aufwand der möglichen Sanierungsarbeiten ermittelt, sowie eine technische und statische Prüfung der Kegelbahn durchgeführt werden.

 

Eine Entscheidung über die endgültige weitere Verwendung der Bahn muss jedoch nicht zeitnah getroffen werden.