TOP Ö 2.1: Begegnungsstätte am Gemeindesee Hohenroth

Die Einrichtung einer Begegnungsstätte am Gemeindesee Hohenroth bezieht die Flächen am Seeheim sowie das Nordostufer des Gemeindesees ein. Die bestehenden Wege sollen aufgewertet und die Seitenflächen genutzt werden. Es wird dort Spielangebote für Kinder, aber auch für Erwachsene geben. Die Anlage kann vielleicht mit einem Trimm-Dich-Pfad verglichen werden. Am Seeheim sind eine Seilpyramide und eine Sitzgruppe mit Tisch vorgesehen. Danach folgt am See ein erstes Fitnessgerät, an dem der Parcours beginnt. Wie Herr 1. Bürgermeister Straub berichtet, sind die Maßnahmen bereits mit dem Rad- und Heimatverein Hohenroth abgestimmt.

Der Gemeinderat stimmt dem vorgestellten Konzept zu. Nun sollen die Kosten ermittelt und Fördermöglichkeiten geprüft werden.