Bürgermeister Straub erläuterte einen Vorschlag zur Planung des 3. Bauabschnittes der Generalsanierung der Edmund-Grom-Volksschule. Demnach würde der Bereich des 3. BA erhalten bleiben, da dieser in einem guten Zustand ist. Im Erdgeschoss könnte ein Bereich für Senioren hergerichtet sowie eine Industrieküche mit täglichen Angebot eines Mittagessens eingerichtet werden. Die alte Aula würde dann als Mensa genutzt werden. Bei diesem Vorhaben würde sich evtl. auch die Irena-Sendler-Schule anschließen.

Im Obergeschoss könnte die Nachmittagsbetreuung sowie ein Schülerhort Platz finden. Bei der Einrichtung eines Schülerhortes kann man sich an die Größe des Hortes in Salz orientieren.

 

Die Containerschule könnte bereits vorab für dieses Vorhaben genutzt werden, sobald die Schüler wieder zurück in die Schule gezogen sind.

 

Der Gemeinderat gab eine positive Resonanz zu dem Vorschlag ab und nahm dies zur Kenntnis.